Bondage-Tutorials

Lerne in den JOYclub Video-Tutorials mit Ater Crudus deine Liebe zum Seil kennen!

In 15 kostenlosen Video-Tutorials lernst du im JOYclub alle wichtigen Basics kennen, die du für deine ersten Versuche mit dem Seil brauchst: Die Wahl des richtigen Seils, Fesselungen für Zuhause sowie nützliche Deko-Fesselungen. Entdecke, was du mit nur einem einzigen Knoten alles anstellen kannst.

Mission & Vision

"Meine Mission ist es, Menschen zu einem sicheren, angstfreien, selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Einstieg in die Welt des Fesselns zu verhelfen. Meine Vision: Jeder und jede soll auf diesem Weg die Möglichkeit haben, Art und Umfang der eigenen Fessel-Fertigkeiten für sich selbst zu entdecken. Ohne durch vermeintliche Ziele, Konzepte, und Herangehensweisen in eine vermeintlich „wahre“ Richtung gelenkt zu werden."

Ater Crudus

Bondage lernen - einfach und lustvoll

Bondage ist mehr als nur Knoten. Entdecke mit JOYclub und Ater Crudus in einfachen Schritten und Anleitungen die Welt des Fesselns.

Nähe und Distanz beim Bondage

Nähe statt Distanz. Beim Bondage kommt es auf intime Nähe, Kommunikation und Spaß an. Hier erfahrt ihr mehr darüber. 

Seilkunde - Das richtige Seil zum Fesseln

Hier erfährst du, welche Seile sich zum Fesseln eignen. Entdecke, welches Seil für dich als Einsteiger das beste ist.

Ein Bondage Standardknoten

Erlernt in diesem Bondage Tutorial ganz einfach eine Variante des Bondage Standard-Knotens, mit dem ihr bereits viel Freude haben könnt.

Unfälle durch Vernunft vermeiden

Bondage ist und bleibt, bei allen Bemühungen, eine riskante Angelgenheit. Wie du das Risiko dennoch minimierst, worauf du achten musst, das erfährst du hier.

Standardknoten in der Praxis

Hier erhältst du wichtige Tipps, was es beim Bondage Knoten zu beachten gibt, wie du auf deinen Partner eingehst und wo du den Knoten ansetzen kannst.

Fesseln im Bett

Wie du deinen Partner einfach ans Bett fesseln kannst, das lernst du hier. Zudem zeige ich dir das Prinzip Zug und gegenzug, welches du für viele Fesselungen nutzen kannst. 

Fesselset selbstgemacht

Hier erfährst du, wie du dir in wenigen Schritten ein praktisches Fessel-Set baust. Das schöne ist, du kannst es einfach vor neugierigen Augen verstecken.

Freue dich auf viele weitere Tutorials in der JOYclub Reihe von und mit Ater Crudus. Mit anschaulichen Videos und nützlichen Tipps gelingt es jedem Einsteiger die Lust am Fesseln zu entdecken.

Workshop mit Ater Crudus

Ater Crudus

Seilkünstler

"In den vielen Jahren, in denen ich mich bereits mit Bondage beschäftige, habe ich viele Eindrücke sammeln können. Speziell bei den Teilnehmern meiner Bondage-Workshops, aber auch bei vielen Begegnungen außerhalb der Workshops, konnte ich beobachten, dass der Fokus auf Technik und beispielhafter Ästhetik zu liegen scheint, was leider zu Lasten der Emotionen geht. Dabei sollte eine Fesselung, und generell die Einbeziehung des Seils, doch in erster Linie eine Bereicherung darstellen und nicht zur 'Arbeit' werden."