Bondage Themen

 Wissenswertes - von Bondage bis Ethik

Aktuell

„Lost Places“-Todesrätsel von Leipzig: Starb der junge Mann aus dem Speicher beim Fessel-Sex?

Diese Frage stellte die BILD am 27. August 2023 zum Leichenfund in Leipzig. Und die Antwort ist ganz einfach: Nein. Denn beim "Bondage Sex" gibt es keine “Opfer”. Bondage, allgemeinhin auch Fesselsex bekannt, beruht auf Einvernehmlichkeit und schließt im Kern aus, dass es sich um Gewalt handeln kann.

 

Kommt es zu Gewaltverbrechen, bei denen Fesseln eine Rolle spielt, dann handelt es sich in keinem Fall um “Opfer bizarrer Sexspiele”, sondern um Opfer einer schrecklichen Tat.

Vorherige Themen

Bondage in öffentlichem Park in Erfurt

In einem Erfurter Park sorgte ein Pärchen für Aufsehen und sogar für einen Polizeieinsatz, weil die beiden öffentlich ihrem Hobby “Shibari” nachgingen.

SPIEGEL berichete. Es ist wichtig, die Gesellschaft daran zu erinnern, dass es viele Facetten der Sexualität gibt. Die Art und Weise, wie man dies tut, darf jedoch gern auch angemessen sein. Mit den richtigen Zeichen kann man jeden einzelnen ermutigen, seine eigenen Bedürfnisse zuzulassen und sich mit seinem Partner immer wieder aufs Neue zu entdecken.

 

Das Ausleben einer sexuellen Neigungen in einer Art Zwangskonfrontation halte ich für unangebracht.

Marily Manson - Frau fast erwürgt

Das war kein Bondage - Marilyn  Manson macht negative Schlagzeilen rund um die schweren Missbrauchsvorwürfe  der Schauspielerin Evan Rachel Wood und weiteren Frauen. Wie Promiflash nun berichtet, gerät jetzt auch ein Auszug aus seiner Biografie in den medialen Fokus. Dort wird ein missglücktes Fesselspiel (Bondage) beschrieben, bei dem sich ein Seil zu fest um den Hals seiner “Gespielin” zuzog. 

 

Und so gerät Bondage als sexuelle Spielart, bei der es darum geht sich einvernehmlich (Konsens und Einvernehmlichkeit) mit Seilen oder anderen Utensilien zu fesseln, leider mal wieder in einen falschen Kontext. 

Konsens und Einvernehmlichkeit

Sexueller Missbrauch kein Problem der Bondage-Szene: “Eingeschnürt und vergewaltigt”, so titelt RTL.de zu den aktuellen Vorwürfen gegen einen Bondage-Künstler aus Australien. Während sich dem Artikel  zufolge nun ein Gericht mit den Vorwürfen beschäftigt, stellt sich die Frage, ob dies ein Problem der Bondage-Szene ist. Nein!

 

Bondage - als sexuelle Spielart, bei der es darum geht sich einvernehmlich mit Seilen oder anderen Utensilien zu fesseln -  hat längst Einzug in die Schlafzimmer unserer sexpostiven Welt gehalten. Die Anhänger kann man hierbei in mehrere Kategorien unterteilen...

Filmkritik "365 Tage"

Der Leipziger Bondage-Experte Ater Crudus, der im Berlinale Gewinner “Touch me not” (2018) selbst vor der Kamera stand, erklärt, wieviel SM und Bondage im Netflix-Hype “365 Tage” zu finden ist und ob hier alle Shades of Grey Fans auf ihre Kosten kommen.

 

"Noch viel kritischer als der beherzte Griff des Italo-Machos an die Kehle seiner Liebsten, was eine ebenso riskante aber auch in die Mode gekommene Spielart ist, ist die Tatsache, dass dem Film eine essentielle und entscheidende Botschaft fehlt: ..."

Mission & Vision

"Meine Mission ist es, Menschen zu einem sicheren, angstfreien, selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Einstieg in die Welt des Fesselns zu verhelfen. Meine Vision: Jeder und jede soll auf diesem Weg die Möglichkeit haben, Art und Umfang der eigenen Fessel-Fertigkeiten für sich selbst zu entdecken. Ohne durch vermeintliche Ziele, Konzepte, und Herangehensweisen in eine vermeintlich 'wahre' Richtung gelenkt zu werden."

Ater Crudus

Bondage - Wissenswert

Behandlungspflicht bei Bondage Unfällen

Wie neulich in einem Gespräch erfahren, soll es im Raum Braunschweig zu einer Nervenverletzung infolge einer Bondage Session gekommen sein, und es folgte der Gang ins Krankenhaus bzw. in die Notaufnahme. Berichten zufolge sei der Person die Behandlung verweigert worden mit der Begründung es handle sich um eine fahrlässig herbeiführte Verletzung. Ganz nach dem Motto „selbst Schuld“.

Bondage - Unterhaltsam

Bondage News

Satire Nachrichten - Ironisch, zynisch und immer aktuell-  Infomationen und Hintergründe aus erster Hand.

Shades of Grey - Hysterie einer Szene

Hier fügen Sie einfach eine kleine Beschreibung ein.

Warum Sachsen Bondage mögen

Warum sind Sachsen mit Abstand das Völkchen, welches sich am meisten für Fesselspiele interessiert?

Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2023 SENSUAL CONTACT | Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt | Facebook | Twitter | Instagram | JOYclub | Presse